Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Audiocontroller für Multimedia
Also ich habe vorhins paar alte datein über Software gelöscht und seitdem keinen Sound mehr, hatte zwar drauf geachtet dass ich nur das lösche wo ich sicher bin das ich weiss was es ist , aber scheine ja trotzdem irgendwas falsch gemacht zuhaben
Jedenfalls erkennt Windows XP neue Hardware gefunden und versucht einen Audiocontroller für Multimedia zu installieren aber es findet weder offline als auch nach Verbindung mit dem Internet einen Audiocontroller.
Betriebssystem WIndows Xp
AMD 2600
Wenn jemand eine Idee hätte wäre ich sehr dankbar.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.
Achso es ist kein Mixer für Audiogeräte verfügbar steht auch mal irgendwann da, wahrscheinlich habe ich den deinstalliert.
in der Systemsteuerung bei Sounds und AUdiogeräte steht bei Audio Standardgerät
Keine Widergabegeräte
Bei Soundaufnahme
Keine Aufnahmegeräte
bei MIDI Musikwiedergabe
MPU 401
Finde am besten raus wie du deinen Sound hardwaremäßig erlangst
Also Onboard Sound oder über Soundekarte
Bei Onboard das Model des Mainboards suchen oder das zugehörige Treiberpackage (z.b. bei VIA -> VIA 4in1; nVidia -> nForce2 Detonator etc.) downloaden
Treiber installieren fertig
Bei Soundkarte Model herausfinden, neusten Treiber ziehen, fertig
Falls du nicht weißt was du hast:
Guck hinten wo die Line-In Anschlüsse für die/das Boxen/Headset enden
Wenn es unten bei den Steckkarten ist hast ne extra Soundkarte
Wenn es da is wo die Druckerports etc. sind ist es Onboard
ich habe onboardsound das weiss ich
das mainboard ist das Elitegroup K7S6A
OK danke Hummi habe jetzt wieder Sound und kann endlich schlafen gehen, ich glaube ich kriege jedes mal ein Herzinfarkt wenn irgendwas am Computer nicht funktioniert
Danke udn Gute Nacht.
Du hast beim Löschen von "Datein" deine Sound-Treiber gelöscht, deswegen auch kein Mixer mehr. Das erinnert mich an die Zwerge, die in den Minen von Moria zu tief und zu gierig gegraben hatten. Gott sei Dank hast du nicht ZU tief gegraben ;-)
premse for ager of the week!
der längste thread ever im monolog
nächstes mal einfach onboard Sound-Card Treiber re-installieren